Über Uns

Seit 1987 sind wir in der Vermarktung von Immobilien erfolgreich tätig.

In dieser Zeit wurden viele Projekte mit Bauträgern oder privaten Inverstoren realisiert und umgesetzt.

Als inhabergeführters Familienunternehmen stellen wir uns täglich den spannenden Aufgaben und Herausforderungen im Markt.

 

Der Markt ist sehr vielschichtig und stellt Käufer und Verkäufer immer wieder auf die Probe. So heißt es in der Werbung oftmals:

Verkaufe ich mit oder ohne Makler? Andere werben damit, dass man „Provisonsschmerz" vermeiden kann. Wieder andere bieten die „kostenlose Wertermittlung" über ein Onlinetool an. Das alles schafft Unsicherheiten beim Kunden und deklariert unserer Meinung nach auf der Gegenseite noch lange keinen Profi.

 

Wir arbeiten am liebsten getreu dem Motto: Wir kommen auf Empfehlung. Und das hat gute Gründe:

 

  • Die meisten Verkäufe finden über einen Makler statt. Dafür hat der Makler das entsprechende know-how aber auch die entsprechenden Möglichkeiten eines professionellen Büros und ist gesetzlich zur Weiterbildung verpflichtet.

 

  • Selbstverständlich zahlt der Kunde nur im erfolgreichen Verkaufsfall eine Provision. Das aktuelle Gesetz sieht seit dem 23.12.2020 die hälftige Teilung der Provision vor. Dies betrifft jedoch zur Zeit nur Eigentumswohnungen und Einfamilienhäuser. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass gute Arbeit belohnt werden sollte. Bei einer professionellen Abwicklung, wo keine Fragen offen bleiben, ist unserer Erfahrung nach jeder gerne bereit dies angemessen zu vergüten.

 

  • Eine Wertermittlung gehört zur ordentlichen Arbeit eines jeden Immobilienmaklers. Ein Onlinebewertungstool steht auch uns zur Verfügung. Unser Bewertungsprozess setzt sich jedoch vielschichtiger zusammen, als das sterile eingeben von Daten in ein Formular. Viele Jahre Erfahrung am Markt, gepaart mit Vergleichsanalysen und dem Zusatz von fundierten Daten ermöglichen einen realistischen Wert, welcher am Markt bestehen kann und wird.

 

  • Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD haben wir uns entsprechenden Standesregeln verpflichtet. So haben wir uns natürlich genauso zur Weiterbildung verpflichtet wie auch zu einem Nachweis einer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung.

 

Wir kommen auf Empfehlung: Wenn Sie mit den oben genannten Gründen mit uns einer Meinung sind und uns weiter empfehlen möchten dann freuen wir uns darüber. Ihre Mühen werden branchenüblich mit 10 % der eingehenden Provision belohnt.

 

Wenn Sie hierzu Fragen haben rufen Sie uns gerne an.

© 2021 MHI Manfred Hille Immobilien Köln | Datenschutz | Impressum